Grundschule Cismar

 

Dies ist die Presse-Information zur Schließung der Schule in Cismarfelde:

 

Letztes Vogelschießen der Schule Cismarfelde

Zum letzten Mal wird in diesem Jahr das traditionelle Kindervogelschießen der Grundschule Grömitz, Außenstelle Cismarfelde, gefeiert, bevor die Schule endgültig geschlossen wird. Das Schulfest findet am Freitag, dem 17. 06. 2005 auf dem Schulgelände statt.

Vormittags werden die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klasse (die 1. Klasse wurde bereits in Grömitz eingeschult) auf dem großen Schulhof um die Königswürde wetteifern. Etwa um 11.00 Uhr findet die Königsproklamation statt, anschließend geht es zur Preisverteilung. Durch die großzügigen Spenden aus der Bevölkerung können wieder alle Kinder wertvolle Preise erhalten. Über Mittag bleibt die Schule in diesem Jahr geöffnet, damit Interessierte, Freunde und Ehemalige sich noch einmal in der alten Schule umsehen und die fast 200jährige Schulgeschichte in einer großen Ausstellung mit vielen Fotos Revue passieren lassen können. Auch Dias des letzten Schuljahres und alte Videofilme werden gezeigt.

Am Nachmittag ab 15.00 Uhr geht das Fest mit Tanzvorführungen, Spielen, einem gemeinsamen Kaffeetrinken und einem abendlichen Abschlussgrillen zu Ende. Nachbarn und Freunde sowie ehemalige Lehrer und Schüler der Schule Cismarfelde sind den ganzen Tag über herzlich willkommen.

Gyde Wiese
(G. Wiese, Lehrerin, Grundschule Grömitz/Außenstelle Cismarfelde)

 

 

 

 

 

Page by Dr. Vollrath Wiese, Haus der Natur Cismar diese Seite gehört zu www.cismar.de                                                    zurück zum Index:

Besucht doch auch das online- Kinder-Tierlexikon zum Mitmachen!

Die Seiten von Cismar und vom Haus der Natur  wurden mal besucht.