Fledermausführungen vom Haus der Natur - Cismar

In Deutschlands erster fledermausfreundlicher Region, dem Ostseeferienland, gibt es natürlich auch im Haus der Natur zahlreiche Informationen über Fledermäuse. In unregelmäßigen Abständen werden außerdem Fledermaus-Führungen durchgeführt, um diese heimlichen Dämmerungs- und Nachttiere vorzustellen. Die Führung beginnt jeweils etwa bei Sonnenuntergang und führt durch mehrere der beliebtesten Fledermaus-Jagdreviere in Cismar. Meist können mehrere Arten von Fledermäusen beobachtet werden, bei den letzten Führungen jeweils fünf Arten. Treffpunkt ist das Haus der Natur - Cismar. Dort gibt es vor oder nach der Führung auch kleine Informationsmaterialien (wie die Monatsblätter über Mausohr und Zwergfledermaus, das Info-Blatt über Fledermäuse am Kloster Cismar und verschiedene Faltblätter und Broschüren).

Den Termin für die nächste Fledermausführung finden Sie hier im jeweiligen Terminkalender vom Haus der Natur.

Ein herzlicher Dank an Axel Kramer, Dahme, und seine Mitstreiter von der Fledermaus-Schutzgruppe Ostholstein, für die Spenden von Nist- und Wohnhilfen heimischer Tiere und für die Unterstützung und sehr gute Zusammenarbeit.

 

 

page written by Dr. Vollrath Wiese info@hausdernatur.de, Haus der Natur Cismar

 

The Haus der Natur - Cismar pages were visited times since May 1998.

zurück zum Haus der Natur - Cismar website-index, diese Seite gehört zu www.hausdernatur.de

Das www.mollusca.net  www.mollusca.de  wird ebenfalls vom Haus der Natur - Cismar unterhalten.
Übrigens, das Haus der Natur betreibt auch das online Kinder-Tierlexikon zum Mitmachen, schaut doch mal rein!